Geschichte des Amateurfunks in Schmalkalden
60 Jahre Amateurfunk in der Region


Ein Mitglied des OV Schmalkalden (DOØKJA) hat mich angerufen und gefragt, wo die Seite ist, denn er wolle sie an jemanden weiterreichen. Da gerade dieser OM viele Unwahrheiten über die Geschichte im Regionalfernsehen gesagt hat (siehe nächste Seite), habe ich mich entschlossen, diese Seite zu entfernen, zumal dieser OM ein Bild von der alten Homepage in einem Video unerlaubt veröffentlicht hat. Wer etwas über die Geschichte erfahren möchte, kann gerne per Mail anfragen. Ich entscheide dann, zu welchen Bedingungen ich diese Informationen weitergebe. Ich erlaube mir, an das Urheberrecht zu erinnern.
Zur Geschichte des Amateurfunks ein Vortrag von Hardy, DL3KWF, der für alle Funkamateure (nicht für Hobbyfunker!) interessant ist: Vortrag auf dem Inseltreffen in Göhren am 30.09.2000
Ausserdem sind folgende Texte lesenswert:
Geschichte des Amateurfunks in der SBZ/DDR
Amateurfunk in der DDR

Helmut Kohl: “Wer die Geschichte nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten!”